Heute zeige ich euch eine Kartenvariante, die sehr schnell gebastelt ist. Ihr benötigt dazu das Stanz- und Falzbrett für Umschläge und ein Stück Designerpapier mit den Maßen 19 x 19 cm. Dieses stanzt ihr mit dem Board bei 9,5 cm und fahrt weiter fort, wie ihr es bei normalen Umschlägen auch macht. Für die Karte innen, nehmt ihr einfach einen flüsterweißen Farbkarton (11,5 x 11,5 cm), diesen könnt ihr nun nach Belieben bestempeln und beschriften. Der flüsterweiße Farbkarton wird dann noch in euren Umschlag mittig eingeklebt. Zum Verschließen könnt ihr entweder einen Magneten (oder ähnliches) verwenden oder – was ich ganz toll finde und was gleich noch euer Werk zusätzlich verschönert – ihr bastelt eine Banderole, die ihr dann auch mit Blümchen oder anderen Stanzteilen verzieren könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.